Moderne Geburtstag Einladung

Auffällige Gestaltung von Einladungskarten zum 60. Geburtstag

Es ist heutzutage kein großes Geheimnis, dass die „jungen“ Jubilare mittleren Alters durch modernes Äußeres gerne auf sich aufmerksam machen. Der beste Beweis ist diese Geburtstagseinladung in Rot mit dem „anderen“ Design. Die Beschreibung:

Es handelt sich hier zwar auch um eine Klappkarte, die zur linken Seite geöffnet wird, aber die ideenreich gestaltete Vorderseite grenzt sich doch deutlich ab zu anderen Karten. Zwei Dinge sind besonders ansehnlich und erwähnenswert: Da ist erst einmal die asymmetrische Form der vorderen Seite, die rot eingefärbt ist und einen Blick auf die Innenseite erlaubt.

Die zweite Auffälligkeit ist der relativ große Schriftzug „Einladung“. Er wurde parallel zur Schnittform aufgetragen, und zwar mit ausgestanzten Einzelbuchstaben. Gestalterisch ist es eine gewisse Herausforderung, den von außen sichtbaren Teil der Metallic-Innenseite mit dem Einladungstext, der ja nur bei aufgeklappter Karte sichtbar ist, in Einklang zu bringen. Schließlich soll die Modernität erhalten bzw. fortgeführt werden.

Eins noch: Die Zahl „60.“ kann natürlich durch jede andere Geburtstagzahl individuell ersetzt werden. Die Karte ist also vielfältig einsetzbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s