Schwarze Herzen und rotes Ja

Schwarze Hochzeitseinladung mit Herzen und rotem Ja:
Klick vergrößert die Einladungskarte

Quadratisch, schwarz mit rot – einfach klasse! Mehr muss man zu dieser Hochzeitseinladung eigentlich gar nicht sagen. Aber wie immer hier eine nähere Beschreibung:
16 x 16 cm im Quadrat misst die innen und außen schwarz eingefärbte Karte. Auf der Vorderseite wurden im linken Bereich zwei große, in einander verschlungene Herzen in schwarzen Foliendruck aufgetragen. Gleich daneben ist das wichtigste Wort bei einer Hochzeit „ja“ in Rot und ebenfalls in Foliendruck zu lesen. Es kommt durch eine zusätzliche Prägung ganz besonders zur Geltung. Besonders in der Vergrößerung ist zu erkennen, dass sich im unteren Bereich der Einladungskarte auf drei Zeilen der Satz „Wir heiraten“ wiederholt.
Die Kombination von Rot und Schwarz veredelt durch den Foliendruck und die Prägung machen die Karte aus meiner Sicht zu einem richtigen Eyecatcher. Da es für die meisten Brautpaare, die ihre Einladungskarten zur Hochzeit selbst bedrucken möchten, sicherlich ein Problem bedeuten würde, direkt auf die schwarze Innenseite den Einladungstext aufzudrucken, wird die Karte mit einem silbernen Einlegeblatt ausgeliefert.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Hochzeitseinladung auch mit einem roten Umschlag – passend zum Äußeren – oder mit einem silberfarbenen Kuvert – passend zum Einlegeblatt – gegen Aufpreis bestellt werden kann. Die äußere Optik würde dadurch nochmals aufgewertet.

(Info: Diese Karte finden Sie auf tollekarten.de, Kategorie Einladungskarten, Seite 7, Bestell-Nr. 920012)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s